Es war fast ein Jubiläum: Bereits zum neunten Mal gestalteten die Wiesbadener Taunusmusikanten am vergangenen Sonntag den bayerischen Frühschoppen, der traditionell vom SV Steckenroth veranstaltet wurde.
Bei erfrischenden 13°C und strahlendem Sonnenschein trafen die 30 Musikerinnen und Musiker gegen 10.30 Uhr in Steckenroth ein – nicht unbeachtet von vielen der knapp 600 Einwohner des kleinen Örtchens im Untertaunus. Denn ganz dem Anlass entsprechend hatten einige der Wiesbadener Taunusmusikanten Dirndl und Lederhosen aus dem Schrank geholt und zusätzlich mit vielen Accessoires geschmückt. Die Mühen wurden mit begeisterten Kommentaren und vor allem Blicken belohnt.
Kurz nach 11 Uhr ertönten die ersten Märsche und Polkas durch das Festzelt am Sportplatz. Aber auch moderne Stücke aus Rock, Pop und Filmmusik begeisterten das Publikum. Die Herausforderung, fast vier Stunden gute Stimmung zu verbreiten, nahmen die Wiesbadener Taunusmusikanten gerne an und schafften dabei mit viel Können und Spaß an der Musik auch den Spagat, jung und alt gleichermaßen zu unterhalten. Da hielt es auch manchen Besucher des Frühschoppens nicht mehr auf den Bänken und es wurde mitgeklatscht, gejohlt und geschunkelt. Klar, dass der Auftritt mit so viel positiver Energie wie im Fluge verging.
Eine lange Pause ist den Musikern jedoch nicht vergönnt: bereits am kommenden Wochenende begleiten die Wiesbadener Taunusmusikanten den Kerbegottesdienst sowie den Kerbeumzug in Wallau. Auch die Kerben in Delkenheim und Erbenheim stehen auf dem Terminplan des Orchesters. Ein kleines Highlight folgt am Sonntag, den 16. September. Bei der „Metal Gründau Tattoo Party“, ein Heavy-Metal-Festival in Mittelgründau, werden die Wiesbadener Taunusmusikanten beim Frühschoppen erneut für ausgelassene Stimmung sorgen.
Gut gelaunt in Dirndl und Lederhose – Bayerischer Frühschoppen im Steckenroth