Tor auf zum Höfefest mit den Taunusmusikanten

Tor auf zum Höfefest mit den Taunusmusikanten

Das Höfefest begrüßte die Taunusmusikanten, und diese grüßten mit fetziger Musik und erfrischender Performance gerne zurück. Sie präsentierten in Erbenheim auch dieses mal ein vielfältiges Programm mit vielen modernen Hits. Mit dabei auch eine große Sammlung Lieder, die den Weg neu ins Repertoire gefunden haben. Besonders gut kam hier ein Medley der Gruppe „Queen“ an, das bereits nach der Einleitung – die englische Nationalhymne – Zwischenapplaus erhielt. Bei „We will rock you“ waren dann nicht nur auf der Bühne die Musikerinnen und Musiker aktiv, sondern auch vor der Bühne das bestens aufgelegte Publikum! Aber auch das fordernde „Lord of the Dance“, „Rolling in the deep“ oder auch die Kindheitserinnerungen-weckende „Villa Kunterbunt“ luden das Publikum zu warmen Applaus ein! Von der Bühne wurden sogar tanzende Menschen bei den Swing- und Dixielandnummern beobachtet! Passend zur aktuell im TV präsenten Serie „Wednesday“ lud die „Addams Family“ zum mitschnippen ein.

Kleines Highlight des Tages: Das vorletzte Stück dirigierte dann wohl der treueste Fan des Auftritts: Max war fast die gesamten 2 Stunden vor der Bühne und immietierte unseren Dirigenten – da ließen es sich die Taunusmusikanten natürlich nicht nehmen, ihm seine Bühne zu bieten! Die von ihm dirigierte Muppet-Show wurde anschließend mit besonders lautem Beifall vom Publikum belohnt und der neue Dirigent verabschiedete sich mit gekonnter Verbeugung von „seinem“ Publikum und „seinem“ Orchester!

So gestalteten die Wiesbadener Taunusmusikanten den warmen und trockenen Samstag vormittag in Erbenheim und wurden mit zum Wetter passendem Applaus nett belohnt! Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt in Erbenheim.

Die Taunusmusikanten legten gleich einen Tag später weiter los! Beim Gemeindefest in Wallau begleiteten sie das Publikum aus der Kirche zum Fest und spielten kurzweilig rund eine Stunde auf.

So ging ein musikalisches Wochenende be“swingt“ zu Ende und hinterließ viel lobende Worte für die rund 30 Musikerinnen und Musiker, die diese Auftritte für das Publikum gestalten durften!