„Alle Jahre wieder“ könnte man sagen – und ähnlich wie auf das Weihnachtsfest freuten sich die Wiesbadener Taunusmusikanten auf eine besondere Veranstaltung anlässlich der Gibber Kerb!
Die Kerbegesellschaft bat die Wiesbadener Taunusmusikanten erneut, durch die drei Wohnanlagen für Senioren im Wiesbadener Stadtteil Biebrich zu musizieren: Wenn die Senioren nicht zur Kerb kommen können – so der Slogan, – kommt die Kerb zu ihnen.
Nach dem guten Anklang, den die Musik der Taunusmusikanten im letzten Jahr gefunden hatte, war die Vorfreude wieder groß, erneut einen sozio-musikalischen Beitrag leisten zu dürfen. Die Musikerinnen und Musiker trafen sich an der Gibb, und nur kurze Zeit später erklangen Evergreens, Swing und Schlager im Hof der drei Biebricher Seniorenwohnanlagen. Vom Katharinenstift über das Toni Sender Haus ging es wieder zurück in Richtung des Festplatzes, wo dann im Herz Jesu Heim mit dem Glockenschlag der dortigen Kirche nach 2,5 Stunden der tolle Auftritt beendet wurde. Dabei wurden alle immer wieder herzlich begrüßt, einige der Bewohnerinnen und Bewohner tanzten zur Musik leidenschaftlich mit und allgemein wurden die 30 Aktiven des Vereins mit Winken, Handschlägen und jeder Menge Lächeln empfangen. Einfach großartig!
Es war herrliches Wetter, angenehme Temperaturen und es wehte ein gutes Lüftchen, so dass es auch uns eine Freude war, die Begeisterung bei den Bewohnerinnen und Bewohnern zu sehen. Auch dieser Vormittag verflog schnell und klang dann bei einem erfrischenden Kaltgetränk auf dem Festplatz in bester Stimmung aus.
Wir freuen uns aufs nächste Fest, wir freuen uns auf die nächste Gibber Kerb!