In Rambach do is‘ Kerb(egottesdienst)

In Rambach do is‘ Kerb(egottesdienst)

Nach ziemlich genau einem Jahr durften die Wiesbadener Taunusmusikanten wieder „ran“: Die Rambacher Kerb rief am 5. September zum Kerbegottesdienst. Leider nur für einen kleineren Teil von Musikerinnen und Musikern des Vereins (und das auch „nur“ unter den besonderen Bedingungen, die Corona und die Hygienekonzepte mit sich bringen), aber: Ein echter Auftritt! Juhuu!

Nachdem in der Vorwoche bereits fleißig in einer extra angesetzten Probe die Instrumente warmgespielt und die Kirchenchoräle geprobt wurden, trafen sich acht Taunusmusiküsse an der Rambacher Kirche bei bestem Sonnenschein – echtem Kerbewetter! Nach rund einer Stunde waren dann zwei Sachen klar:

1) Wir können’s noch 😀

2) Das Rambacher Publikum kanns auch noch! 😀

Die Rambacher Kerbegängerinnen und- gänger schienen hellauf begeistert von der musikalischen Untermalung und waren zudem ein sehr aufgeschlossenes und dankbares Publikum! Herzlichen Dank! Es war total schön mitzuerleben, wie nach dem Auftritt zahlreich Menschen nach und nach den Kontakt mit den Musikerinnen und Musikern suchten, um sich zu bedanken oder auch ganz nett nach der momentanen Situation des Vereins zu fragen, wie es uns so geht und und und …. Einfach ein tolles Gefühl, wieder solche Momente erleben zu dürfen!

Gemeinsam hoffen wir auf viele weitere solcher Momente – immerhin sollte vor rund zwei Jahren ein großes Konzert des Vereins stattfinden – und dass wir das Glück haben, diese gemeinsam zu teilen!